O b e r l i n x w e i l e r
mit Herz und Charme

Auswirkungen des Corona Virus

  • 6A4B7348-25E3-42CE-BD00-D740D7A8114A


Der Corona-Virus schränkt die Bevölkerung in allen bereichen Bereichen des täglichen Alltag sehr stark ein. Die Folgen sind noch gar nicht abzusehen was hier noch alles auf jeden einzelnen von uns zukommen kann und wie lange dies dauern wird. Wir werden Sie soweit das möglich ist auf dieser Seite immer auf den neuesten aktuellen Stand halten

Einige Maßnahmen wurden hier bereits ergriffen:

So haben die Vereine viele ihrer Veranstaltungen abgesagt. Kindergärten, Schule, Mehrzweckhalle, Vereinsheime und Kulturscheune werden auf eine unbestimmte Zeit geschlossen. Bürgersprechstunde des Ortsvorstehers sowie die Gratulationen an unsere älteren Jubilare fallen aus.

Im Zusammenhang mit dem Corona Virus wurde die Initiative Nachbarschaftshilfe bei uns im Dorf gegründet. Hier engagieren sich Bürgerinnen und Bürger von Oberlinxweiler für unsere hilfsbedürftige Mitmenschen. Koordiniert wird dies über das Lagezentrum in St. Wendel bzw. über den Ortsvorsteher.

Ich bitte alle die in dieser schweren Zeit, Hilfe benötigen  dieses Angebot anzunehmen und bedanke mich bei allen die sich für diese Sache einsetzen.

Herzlichst auch im Namen aller freiwilligen Helfern

Ihr

Ortsvorsteher Jörg Birkenbach